Lange Zeit waren die Aktivitäten in unserem Verband coronabedingt stark eingeschränkt. Trotz aller Schwierigkeiten meisterten die gewählten Vertreter*innen ihre Aufgaben und konnten Vorbereitungen für Sitzungen und Ausflüge treffen. Dazu gehört auch die beliebte Tagesfahrt nach Hannover zur Firma Wenatex. Sie fand am 9. Juli statt. Mit 32 Reisegästen startete der Bus in Schwerin um 6.30 Uhr gut gelaunt und erwartungsvoll. Busfahrer Sandro fuhr umsichtig und sicher und überzeugte mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
An der Raststätte "Lüneburger Heide" legten die Ausflügler eine kurze Pause ein, dann ging es weiter nach Hannover.
Nach der Ankunft in der Firma Wenatex gab es erst einmal ein Frühstück mit Warm- und Kaltgetränken sowie lecker belegten Brötchen. Danach folgte ein lebhafter und interessanter Vortrag zum Thema "Gesund Schlafen" mit Vorstellung der Wenatex-Produkte. Zwei Reisegäste durften dann auch "Probeliegen". Zwischen Vortag und Mittagessen war Zeit für Beratung und Shopping.
Nachdem sich alle wahlweise mit Wiener Würstchen oder Weißwurst gestärkt hatten, fuhr Sandro die Gruppe weiter nach Steinhude. Hier wurden die Schweriner*innen von einem kleinen Fest am Hafen überrascht. An Bord eines Ausflugschiffes ging es zu einer Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer.
Im Anschluss war noch genügend Freizeit zum Bummeln. Gestärkt mit Fischbrötchen, Bratwurst oder Eis versammelte sich ein Großteil der Reisegäste zu einem Gruppenfoto vor dem Bus.
Mit einer kleinen Zwischenpause kamen die Teilnehmer*innen gegen 20.30 Uhr wohlbehalten in Schwerin an. Ihr Dank gilt den Organisator*innen.
Andrea Preuß-Borowsky