Zurück aus der Sommerpause: Mitgliederversammlung im September

Der Kreisvorstand Schwerin lud am 9. September zur ersten Mitgliederversammlung nach der Sommerpause ein. Es ist damit in diesem Jahr bereits die siebte Versammlung für Mitglieder und interessierte Bürger*innen.

Menschen sitzen an Tischen und schreiben.
Die Mitglieder konnten Themenvorschläge für die nächsten Versammlungen aufschreiben.

Die Vorsitzende Andrea Preuß-Borowsky berichtete über Aktuelles, wies auf die nächsten Termine hin, wertete die Tagesfahrt nach Hannover aus und informierte über die  anstehende Adventsfahrt nach Potsdam am 30. November.

Und dann wurde es spannend! Alle Anwesenden bekamen zwei Zettel und einen Stift. Für die Mitgliederversammlung im November mit dem Thema „Auto fahren im Alter – was zu beachten gilt“ sollte jede*r Fragen aufschreiben, die an den Referenten, einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht des ACE, weitergeleitet werden.Des Weiteren sollte jede*r Themenwünsche für die Mitgliederversammlungen 2025 aufschreiben. Im Raum herrschte eine Stille wie bei einer Klassenarbeit. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Der Vorstand wird in seiner nächsten Sitzung über die Themenwünsche abstimmen und die entsprechenden Referent*innen einladen.